Eisbärklasse

Eisbärlaternen 03.11.2023

Ausflug in den Gaiazoo am 24.04.2023

Gemeinsam mit der Klasse 2a waren wir im Gaiazoo. Leider hat es an diesem Tag total viel geregnet. Aber zum Glück konnten wir deshalb dann ganz lange im Dinodome spielen. Wir sind viel geklettert und mit lustigen Booten gefahren. Das war super. Später hat es dann aufgehört zu regnen und wir haben uns die Tiere angeschaut.

Waldausflug am 12.06.2023

Heute waren wir gemeinsam mit der Klasse 2a im Wald. Aus herumliegenden Stöcken haben wir tolle Buden gebaut. Am Anfang haben wir uns die Stöcke noch gegenseitig geklaut, aber später haben wir einen Friedensvertrag geschlossen und uns gegenseitig in unseren Hütten besucht. Außerdem haben wir einen Laden aufgebaut, in dem wir Holz verkauft haben. Wir hatten ganz viel Spaß und Zeit zum Spielen und Toben. Am liebsten würden wir jeden Tag in den Wald gehen.

Aktuelles

Ausgleichstag: Freitag, 10.05.,2024 (nach Christi Himmelfahrt) unterrichts-frei

 

Pfingstferien:

Dienstag, 21.05.2024

 

Nächster Schulgottesdienst

für die Klassen 3 und 4:

Freitag, 24.05.2024, 8:00 Uhr

Treffpunkt: St. Barbara-Kirche in Ofden

GGS Alsdorf-Ofden

Daniel-Schreber-Str. 84

52477 Alsdorf

Schule: 02404/24055

Ganztag: 02404/6733233

 

E-Mail an die Schule

E-Mail an die Leitung des offenen Ganztages

 

Öffnungszeiten Sekretariat: montags und dienstags

7:45 bis 12:15 Uhr

donnerstags:

7:45 bis 12:05 Uhr

 

E-Mail an das Sekretariat

Druckversion | Sitemap
© 2023 GGS Alsdorf-Ofden