Mitglieder

Der Förderverein hat zurzeit 128 Mitglieder. Seit der Gründung im Jahre 2003 ist die Zahl der Menschen, die uns unterstützen kontinuierlich gestiegen.

Aktive Mitglieder

Aktive Mitglieder sind die Treibkraft des Vereins. Sie sind ausschließlich natürliche Personen. Aus ihrer Mitte werden der bei der jährlichen Mitgliederversammlung Vorstand, der Beirat, und die Kassenprüfer gewählt. Sie sind in allen Dingen des Vereinslebens uneingeschränkt beschließend. Der Vorstand ist der direkte Ansprechpartner der Schule bei der Unterstützung zur Durchführung beschlossener Projekte. Die aktive Mitgliedschaft besteht vor allem aus den Eltern der Schüler der Grundschule und der Lehrerschaft. Sie unterstützen nicht nur durch ihre Beiträge, sondern helfen auch tatkräftig bei Festen und Projekten.

Fördernde Mitglieder

Fördernde Mitglieder dienen der finanziellen Stütze des Vereins. Sie können natürliche und juristische Personen sein. Viele Menschen wollen gerne helfen, haben aber aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen nicht die Zeit dazu oder wohnen zu weit weg, um aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen sie den Verein materiell. Selbstverständlich haben sie wie alle anderen Mitglieder auch ein gleichberechtigtes Stimmrecht in der Jahreshautversammlung.

Der Vorstand

Alle zwei Jahre wird der Vorstand auf der Mitgliederversammlung gewählt. Jedes ordentliche Mitglied kann sich zur Wahl stellen.

Ausgleichstag: Freitag, 10.05.,2024 (nach Christi Himmelfahrt) unterrichts-frei

Pfingstferien: